Baden-Baden-Zahnartz

Parodontologie

parodontologie zahnfleisch baden badenParodontologie - Gesundes Zahnfleisch, das Fundament der Ästhetik

Der größte Teil unserer erwachsenen Bevölkerung leidet heute an einer Vorstufe der Zahnbetterkrankung, der Gingivitis.

Die Gingivitis ist durch Warnzeichen erkennbar

• Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, bei Berührung oder beim Essen
  • Schwellungen und Empfindlichkeit des Zahnfleisches
  • Bleibende Probleme mit Mundgeruch und schlechtem Geschmack

Aus Zahnbelag entsteht Zahnstein, der mit der Zahnbürste nicht mehr entfernt werden kann. Im Zahnstein vermehren sich Bakterien, die die gesamte Mundflora negativ beeinflussen. Aus der Gingivitis kann sich so eine Zahnbetterkrankung (Paradontose) entwicklen. Nach und nach bildet sich das Zahnfleisch zurück, die Zähne werden "lang". Als weitere Folge baut sich der Knochen ab mit der Folge, das Zähne schließlich verloren gehen können.

Schwachstellen Ihres Zahnhalteapperates können wir durch eine Untersuchung sehr schnell feststellen. Durch gezielte Prophylaxemaßnahmen bei der professionellen Zahnreinigung (PZR) wie Ultraschallbehandlung, AIR-Flow®, Handkürretagen erreichen wir fast immer den Stillstand des drohenden Knochenabbaus. Die Zähne stehen dann wieder fester im Knochen. Nur selten ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich.

zahnarzt-baden-baden-plus1.webp

Unser Plus für Sie

Wir arbeiten einfühlsam und nehmen uns Zeit!

Ihr Termin schnell und einfach telefonisch vereinbart

Meine Zahnarztpraxis

Lange Straße 33, 76530 Baden-Baden